Mittwoch, 9. September 2015
Back to School
Die erste Schulwoche hat angefangen und wir hatten seit sie in den Urlaub gefahren war, nicht wirklich geschrieben, was ich jetzt aber auch nicht als schlimm empfinde. Wir müssen ja nicht aufeinanderhocken, nur weil wir wieder klarkommen.
Naja, jedenfalls ist jetzt wieder Schule. Am ersten Tag haben wir ein paar schüchterne Lächeln und kurze Gespräche ausgetauscht. Am zweiten Tag haben wir uns nicht viel gesehen, aber in der letzten Stunde hat sie sich ziemlich oft zu mir umgedreht.
Dann abends haben wir geschrieben, weil ich sie um ihre Geschichts-Notizen gebeten habe, weil ich währenddessen bei der 5er-Einschulung Kuchen und Kaffee verkauft habe. Dann hat sie mich gefragt ob ich ihr Buchseiten für die Hausaufgaben schicken kann, weil sie ihre Schulbücher noch nicht hat. Danach haben wir eigentlich den ganzen Abend geschrieben und schonmal verabredet, dass ich mich heute in Mathe im neuen Raum in ihre Nähe setze, da wir eh immer Ergebnisse vergleichen und ich immer ihren Taschenrechner ausleihe.
Heute morgen hatten wir erstmal zwei Stunden Erdkunde und unsere Blicke haben sich mehrmals getroffen. Dann als ich mich in Mathe in ihre Nähe setzen wollte, war mein gewünschter Platz schon besetzt. Dann hat sie gesagt:
"Dann setzt dich einfach neben mich! In einem Fach dürfen wir uns das mal gönnen :D!"
Also sitze ich jetzt in Mathe neben ihr und es klappt super. Und wir haben jede Sekunde vor und zwischen den Doppelstunden genutzt um zu reden.
Wir haben auch über meine Haare geredet und ich hab erzählt, dass meine Schwester sich geweigert hat mir französische Zöpfe zu machen und dann hat sie gesagt:
"Das kann ich dir dann ja mal machen!"
Ich fühle mich als würde ich mich jeden Tag wieder mehr in ihr Lächeln 'verlieben'.

Ich musste ihr ein Blatt geben und hab ihr versprochen, dass ich ihr alle Buchseiten schicke, die sie braucht und wir haben Witze darüber gemacht, wie sie sich jetzt erstmal bei mir durchschnorrt.

Wir haben auch kurz darüber geredet, dass ihr Freund morgen losfährt und sie sich heute Abend das letzte Mal sehen.
Und irgendwann meinte sie so leicht spöttisch:
"Weinen werd ich sowieso!"
Sie hat es mit einem Lachen gesagt, aber ich kenne sie. Ich weiß genau, wie wahr es ist. Aber ich werde versuchen für sie da zu sein.




Cadvilla.com