Donnerstag, 2. Juli 2015
Gerüchteküche
Natürlich ist in der Zeit in der ich nichts gepostet habe trotzdem einiges passiert, aber ich werde das jetzt auch nicht alles schreiben.
Kommen wir zu gestern. Gestern war ein schulisch total unnötiger Tag. Ich hatte die ersten beiden Stunden Erdkunde wo wir nur grlabert haben, dann hatte ich 3 Freistunden und dann in der 6. Stunde Französisch wo wir Wassermelone gegessen haben.
In der Pause nach den ersten beiden Stunden hab ich mich halt über diese 3 Freistunden aufgeregt. SIE hatte da dann auch zwei Freistunden und da sie nur ein paar Straßen von der Schule entfernt wohnt geht sie in den Freistunden immer nach Hause.
Und dann hat sie in Anwesenheit unserer Clique gesagt:
"Willst du dann mit zu mir kommen? Wir haben ja beide nichts zu tun und Langeweile..."
Und dann sind wir zusammen gegangen. Wir haben dieverwirrten Blicke förmlich im Rücken gespürt. Unsere Freunde wissen nämlich immer noch nicht was da grade so zwischen uns ist.
Wir haben dann angefangen sogar Witze drüber zu machen, so:
"Oh mein Gott, wir machen was miteinander!"
"Oha, die Gerüchteküche brodelt schon!"

Wir sind dann halt zu ihr und haben bisschen Hausaufgaben gemacht, geredet und Musik gehört. Und ich hab mich in ihrem Haus und ihrem Zimmer direkt wieder so zu Hause gefühlt wie früher.



Mittwoch, 10. Juni 2015
Auf und Ab
Wir hatten ein langes Wochenende und am ersten Tag habe ich ihr von einem Vater-Tochter-Moment erzählt, bzw. geschrieben per Handy, und dann antwortete sie:
" Das freut mich grad voll :) du hast sonst so oft erzählt wie ihr euch gestritten habt."
Und ich hätte nicht erwartet, dass sie sich noch an sowas erinnert.
Dann am nächsten Morgen hat sie mir ein Foto von sich geschickt um mir zu zeigen wie scheiße ihre Haare aussehen, weil wir uns am Abend davor noch darüber unterhalten haben, was bei uns passiert wenn wir mit nassen Haaren ins Bett gehen.
Und das Foto war so ein richtiges "Ich-bin-grade-aufgewacht-Foto". Sie war im Bett, ich habe ihre Bettdecke erkannt und hatte Schlafklamotten an und ihre Augen waren nur halb auf und sahen total müde aus. Aber das Foto war total süß und ich habe darin das Mädchen erkannt, das meine beste Freundin war.
Und dann habe ich gemerkt, wie schnell alles gerade geht.
Noch vor zwei Wochen waren wir zwei Personen, die bestmöglich versuchen Kontakt zu vermeiden.
Und jetzt sind wir zwei Personen, die sich Bilder davon schicken, wie scheiße sie gerade aussehen.
Ich meine, ich kenne ihr "Gerade-erst-aufgewacht-Gesicht" in- und auswendig und sie meins auch, deswegen ist es wahrscheinlich kein Problem für uns, aber trotzdem fühlt es sich so surreal an.
Seit Gestern Morgen war sie dann nichtmehr online und ich hab mich gewundert und heute Morgen habe ich ihre Mutter getroffen als ich aus dem Gebäude gelaufen bin, weil der Kurs in dem wir beide sind ausgefallen ist und wir somit Freistunde hatten.
Ihre Mutter wusste das nicht und erzählte mir dann, dass sie noch nicht nach Hause gekommen sei und sich nicht meldet....und sie war immernoch nicht online gewesen....
Also hab ich angefangen mir Sorgen zu machen. Ich hab alle paar Sekunden auf mein Handy geschaut um zu sehen ob sie mir geschrieben hatte und ich war extrem erleichtert, als sie mir erklärte, dass sie ihr Handy zu Hause vergessen hatte. Aber dann kam mir der Gedanke, dass wir vielleicht lieber auf die Bremse treten sollten bevor wir noch einen Unfall bauen.
Und irgendwie haben wir es dann getan. Wir haben auf die Bremse getreten. Aber jetzt ist es umso verwirrender weil einfach keine klaren Verhältnisse herrschen. Es ist als würde sich unser "Beziehungs-" oder "Freundschaftsstatus" jeden Tag ändern. Heute befreundet, Morgen dann doch wieder nicht. Und um ehrlich zu sein wirft diese Situation meine Gefühle total durcheinander. Ich weiß nicht was ich fühlen soll oder darf und was nicht.
Ich glaube ich möchte sie entweder ganz oder garnicht, aber so wie es gerade ist, damit komm ich nicht klar.
Nächste Woche ist sie in Polen wegen dem Austausch. Aber vielleicht ist es ganz gut sie nicht zu sehen, dann kann ich meine Gefühle versuchen zu ordnen.



Mittwoch, 3. Juni 2015
First Step - First Touch
Vor ein paar Tagen hat sie von sich aus das Thema angesprochen, ob wir nun Freunde sind. Sie hat das Thema versucht beiläufig in ihre Erzählung einzubauen und ich hab sofort gemerkt, dass das so ein Anstups war umd wir haben so ein bisschen indirekt drüber geredet und festgestellt, dass wir es vor unseren Freunden und z.B. ihrem Freund nicht leugnen können.
Unsere Antworten sind immer: "Es ist kompliziert." oder "Das ist nicht so einfach."
Aber uns gehen langsam die Argumente und Gründe aus, zu sagen es wäre nicht so.

Dann heute in Französisch war meine eigentliche Sitznachbarin nicht da und dann hat sie sich neben mich gesetzt.
Wir haben im Kurs eingeführt, dass wenn jemand im Unterricht Deutsch spricht, er so eine kleine Frankreich-Fahne kriegt. Wenn der nächste dann Deutsch spricht kriegt er die Fahne. Und wer am Endr des Unterrichts die Fahne hat kriegt eine Strafe...
Leider wie so oft ist die Fahne immer wieder bei mir gelandet und dann hab ich so:
"Och maan!" gesagt und mich selbst gefacepalmed und dann hat die so aus Spaß meine Schulter getätschelt. Ich hab erst ein paar Sekunden später realisiert, dass das überhaupt passiert ist.
Und da wusste ich, es fängt an. Ganz von selbst fangen wir langsam wieder an Nähe zu zeigen und Skinship zu machen.
Irgendwann wird man es merken, dass da wieder was ist, aber jetzt gerade ist es irgendwie noch unser kleines Geheimnis.




Cadvilla.com