Ausrutscher
Gestern habe ich sie angerufen um nach Hausuafgaben zu fragen. Mein Neffe war in Reichweite, und da sie ihn ja von der Zeit als wir noch Freunde waren kennt, hab ich sie gefragt ob sie ihm mal hallo sagen will. Sie sagte ja und ich stellte den Lautsprecher an. Normalerweise ist mein Neffe sau das Plappermaul und liebt es zu telefonieren, aber in dem Moment war er ziemlich müde und angepisst, deswegen wollte er nicht mit ihr reden. Ich hab automatisch versucht ihn dazu zu bringen. Ich hab gesagt:
"Sag Hallo!"....und "Das ist ___'s Schwester!"
Und dann ist mir ausversehen folgendes rausgesrutscht:
"Das ist meine Freundin, sag hallo."
Kurz danach haben wir aufgelegt und ich konnte nicht aufhören mich komisch zu fühlen. Letzten Endes hab ich sie nochmal angerufen und klargestellt, dass ich das nur gesagt habe, weil mein Neffe noch nicht versteht was "Bekannte" oder "Klassenkameraden" sind.
Ich hätte es einfach nicht ausgehalten, wenn sie denken würde, dass ich denke wir sind noch Freunde, oder, dass ich mir wünsche es wäre so, denn so ist es nicht, nein! Selbst wenn wir uns vermissen würden, selbst wenn wir eine Chance sehen würden, dass wir es schaffen könnten, die Bruchstücke unserer Freundschaft wieder zusammen zu kleben, selbst wenn es funktionieren würde....wir würden es nicht tun.
Die Scherben unserer Freundschaft sind erstens zu klein um sie wieder zusammen zu kleben und zweitens sind es einfach viel zu viele.
Wir werden einfach weiterhin vor unserer Vergangenheit weglaufen, die verzweifelt versucht uns klar zu machen, was wir verloren haben, und sie ignorieren. Solange, bis der Schmerz vergeht...



Cadvilla.com