Zusammenstöße und heimliche Komplimente
Gestern bin ich mit dem Bus in die Stadt gefahren, weil ich Tanztraining hatte. Ich war ziemlich in Gedanken versunken und saß auch dementsprechend bequem und abwesend in meiner Sitzreihe. Als ich aus dem Augenwinkel einen neu eingestiegenen Fahrgast sah, der bei meiner Reihe stehen bleibt, riss mein Kopf mich plötzlich in die Realität zurück und ich sah, dass dieser Fahrgast, SIE, war. Wir schauten uns für einen Moment überrascht an, und dann hab ich automatisch meine Kopfhörer rausgenommen, um zu hören, ob sie irgendwas sagt. Letzten Endes war ich es die sprach.
Ich: "Wohin fährst du?"
Ich war sehr überrascht, da ich weiß, dass sie normalerweise Freitags um diese Uhrzeit woanders sein müsste.
Als wir das dann kurz geklärt hatten, und sie sich eigentlich hätte hinsetzen sollen, bewegte sie sich sehr zögerlich, weshalb ich dachte, sie wolle neben mir sitzen. Ich nahm meine Tasche weg und fragte:
"Ähm, willst du rein?"
Sie:"Nein, danke, ich setz mich eins hinter!"
Und das war dieser Moment in dem ich mir einfach nur blöd vorkam. Wieso hat sie sich nicht einfach hingesetzt, anstatt mir Andeutungen zu machen, die sie dann doch nur von sich weist und ich mir bescheuert vorkomme, weil ich es ihr überhaupt angeboten habe. In dem Moment, wollte ich eigentlich nur noch Musik hören und meine aufkommende Wut runterschlucken, aber letzten Endes, haben wir so ziemlich die ganze Busfahrt gelabert. Normalerweise, nach dem was passiert ist, höre ich ihr nur halbherzig zu, drehe mich nicht richtig zu ihr, oder versuche das Gespräch schnell zu beenden, aber da im Bus, hatte ich mich ohne es zu merken, vollkommen zu ihr hingedreht, und ihr seit Langem mal wieder richtig in die Augen geschaut. Als wir vom Thema Geschenke(wir sind beide am Samstag auf eine B-Day-Party eingeladen) zum Thema Ohrringe wechselten, meinte ich, dass ich Creolen eigentlich cool finde, aber nicht weiß wie ich sie tragen sollte, da ich kurze Haare habe. Und sie meinte, sie hat welche, die total billig waren und fragte mich ob ich sie haben wolle. Eine richtige Antwort habe ich darauf nicht gegeben...
Später hat mir ihre Schwester (mit der ich Tanztraining habe) erzählt, dass SIE fand, dass das Kleid, dass ich vor ein paar Tagen anhatte, voll schön ist, und, dass sie auch gern so eins hätte. An dem Tag als ich das Kleid trug, haben mir sau viele Leute gesagt, dass sie es süß finden, und normalerweise scheut SIE sich nicht davor, mir auch mal ein Kompliment zu machen. Oft ein kurzes, im Vorbeigehen, aber normalerweise sagt sie es einfach. Wieso auf einmal nichtmehr?!...



Cadvilla.com