Nähe
In den letzten Seminartagen kam mir die Stimmung zwischen uns eher etwas distanziert vor.
Gestern Abend auf dem Weg nach Hause nach dem Seminar, saßen wir beide hinten auf der Rückbank. Irgendwann hat sie ganz natürlich ihren Arm auf die Lehne hinter meinem Kopf gelegt. Auch wenn es nicht beabsichtigt war, finde ich wirkt diese Pose immer als würde man zeigen wollen:
"Diese Person gehört zu mir!"
Abgesehen davon finde ich ist es eine vertraute Pose, die auch irgendwie Nähe ausdrückt auch wenn man sich garnicht berührt.
Danach hat sie mir noch gesagt wie gern sie meine Haare grade mag.
Aber trotzdem fühlte sich alles irgendwie komisch an.
Dann heute morgen waren wir in der Schule in einem anderen Raum als sonst. Letztes Jahr war es aber unser Klassenraum. Ich hab mich auf meinen damaligen Platz gesetzt. Ihr alter Platz war schon besetzt und da die meisten sich schon paarweisr zusammengesetzt hatten und der Platz neben mir noch frei war, hatte ich irgendwie damit gerechnet, dass sie sich neben mich setzt....hat sie allerdings nicht gemacht. In der Zeit in der wir dann noch Schule hatten, haben wir uns zwar gesehen hatten aber keinen Kontakt. Als wir dann nach Hause konnten bin ich durch den Schulflur gelaufen und war damit beschäftigt etwas in meinem Busbuch nachzugucken. Dann hab ich plötzlich gespürt wie mir jemand mit den Fingern von beiden Seiten leicht spielerusch in den Bauch gepoked hat und in dem Moment wo ich mich drehen wollte hat mein Gehirn schon die Liste der Personen zusammengestellt, die sowas bei mir machen würden. Und wer war es? Es war sie! Sie stand nicht auf meiner Liste.

"Na?"sagte sie und lächelte mich an. Das war unser erster Kontakt heute aber er hatte eine unglaublich große Wirkung. Zuerst einmal die Tatsache, dass sie mich so berührt hat, auf die spielerische Weise wie wir es früher als Freunde taten. Und dann die Tatsache, dass dieser Moment, dieser Kontakt, dieses Lächeln meinen ganzen Tag aufgehellt hat.
Und da wusste ich, dass alles okay zwischen uns ist und, dass was auch immer ich in den letzten Tagen gespürt habe, einfach Blödsinn war.
Vielleicht hat sie das mit Absicht gemacht, vielleicht auch nicht. Jedenfalls hat es sich gut angefühlt.



Cadvilla.com