Zusammenreißen
Ich liege im Bett und weine und alles was ich möchte ist, sie anzurufen und ihre Stimme zu hören. Das ist alles. Das ist alles was ich gerade möchte. Und alles was ich brauche. Aber ich kann nicht. Naja ich könnte schon...
Aber sie ist gerade mit ihrem Freund im Urlaub und er geht bald für eine Weile nach Australien, deswegen möchte ich ihr das nicht vermasseln nur weil ich Probleme hab.
Also muss ich mich wohl irgendwie allein auf die Reihe kriegen.




thereasonisyou am 29.Aug 15  |  Permalink
Hey...ich hab deinen Blog eben entdeckt und angefangen zu lesen. Ich finde ihn echt gut und find's toll, dass du scheinbar wieder deine Gedanken aufschreibst :) Zwischendurch scheinst du ja mal pausiert zu haben....ich hoffe, du hast dennoch so manche Gedanken während dieser Schreibpause niedergeschrieben. Zum Beispiel in einem Notizbuch oder so. Denn aus Erfahrung kann ich sagen, dass es echt oft guttut, wenn man seine Sorgen und Gedanken einfach mal aufschreibt.

Was zwischen dir und deiner besten Freundin damals vorgefallen war, weiß ich nicht. Aber ich wünsch mir für euch echt, dass ihr hoffentlich ganz bald den letzten Schritt wagt und wieder offiziell Freunde seid. Denn ganz ehrlich? So wie ich das jetzt herausgelesen hab, wart ihr in gewisser Weise ja irgendwie inoffiziell befreundet. Denn ein Freund steht einem, wenn's drauf ankommt immer zur Seite, und das war sie ja trotz allem für dich :)

Das, was du alles schriebst...das hat mich an eine ehemalige Freundin von mir erinnert, die mir echt verdammt wichtig ist und dies wohl auch immer sein wird. Leider brach unsere Freundschaft auch ab und ist aus komplizierten Gründen wohl auch nicht mehr zu retten...aber diese Vertrautheit, die ich bei deiner Geschichte rausgelesen hab...die kenne ich von mir und Sophie.
Ich drück' euch echt die Daumen, dass ihr wieder beste Freundinnen werdet!
Und dir wünsch ich jetzt ganz viel Kraft. Vielleicht solltest du deine jetzigen Sorgen und Gedanken aufschreiben. So als Brief an SIE gerichtet. Diesen könntest du ihr ja dann geben, sobald sie aus ihrem Urlaub zurück ist

xjamyx am 29.Aug 15  |  Permalink
Hey,

Ich bin echt froh und dankbar für deinen Kommentar, weil ich es schön finde zu hören, dass es Menschen gibt, die in ähnlichen Situationen sind und ich gerne Rückmeldungen und Meinungen höre :)

Du hast geschrieben, dass die Freundschaft zwischen dir und Sophie wohl nicht mehr zu retten ist und ich kann das komplett verstehen. Ich hatte mich vorher oft mit Freunden gestritten, mich aber immer nach bestimmter Zeit wieder versöhnt. Aber als SIE und ich auseinandergingen hatte ich keinerlei Hoffnung, dass das was geschehen war, jemals wieder gut werden könnte und ich wollte es auch nicht. Sie wahrscheinlich auch nicht. Denn wir hatten damals viel zu viele frische negative Gefühle. Hass. Wut. Schmerz. Entthäuschung. Und ich hätte niemals geglaubt, dass es je so werden könnte wie es jetzt ist.
Ich weiß nicht wie lange, das mit dir und Sophie her ist oder was vorgefallen ist, aber ich hoffe total für dich, dass sich nach der Zeit wieder etwas entwickeln kann. Denn sie scheint dir sehr wichtig zu sein und ich bin selbst ein Mensch, der einen wichtigen Menschen nicht so einfach zu einem unwichtigen Menschen machen kann.

Ich weiß nicht genau ob wir tatsächlich wieder beste Freundinnen werden können aber wir haben uns gezeigt, dass wir trotzdem immer füreinander da sein werden. Ich merke, wie wir wieder ehrlicher werden. Ich habe mit ihr über manche meiner jetzigen Gefühle geredet und sie fängt auch an mir ihre Sorgen zu offenbaren.
Ich werde sie jetzt im Urlaub in Ruhe lassen, aber ich weiß, dass es nicht leicht für sie wird wenn ihr Freund nach Australien geht. Und ich werde sie wissen lassen, dass ich für sie da bin wenn sie mich braucht.

thereasonisyou am 04.Sep 15  |  Permalink
Hey, ich wollte mich zuerst einmal dafür entschuldigen, dass inzwischen ein paar Tage zwischen deinem Kommi und meiner Antwort liegen. Zurzeit ist es ein wenig stressig bei mir und ich komme zu kaum etwas. Aber ich versuch, zumindest 2x die Woche hier reinzuschauen und zügig zu antworten :)

Nun widme ich mich mal deinem Kommi ;)
Ich gebe zu, dass ich hier neu bin und eigentlich manchmal schreibfaul bin, was Kommis anbelangt...vor allem weil ich nur mit Handy on bin und meist nen langen Kommi verfassen will...deshalb bin ich dann leider oftmals zu faul, um zu kommentieren. Aber dein Blog sprach mich echt total an und hat mich wie gesagt an Sophie erinnert, sodass ich einfach kommentieren musste. Auch, weil ich es wirklich für euch zwei ziemlich schade fände, wenn ihr nicht befreundet seid.

Ja und ich selbst hatte auch mal was geschrieben, deshalb weiß ich, dass man sich über Feedback freut :D Ich hoffe darum umso mehr, dass sich hier vielleicht noch ein paar finden, die dir auch den einen oder anderen Kommi hinterlassen :)

Genau so bin ich auch. Ich streite eigentlich ziemlich selten mit meinen Freunden und wenn's dann mal zu nem Streit kam, versöhnten wir uns recht schnell wieder. Aber bei ihr...da war das halt alles komplett anders. Ich weiß auch nicht...früher stritten wir eigentlich so gut wie nie. Als es dann das erste Mal zu nem Streit kam, litten wir beide darunter und dann hatten wir uns binnen ein paar Stunden auch wieder vertragen gehabt.
Doch seit dem letzten Jahr ist halt alles anders zwischen uns. Es gab immer öfter Streit, mal übertrieb sie, mal übertrieb ich...letzten Endes hatte ich auch ziemlich viel falsch gemacht.. naja und in diesem Jahr...da wurde es halt noch regelmäßiger mit den Streitereien :/ Nach der einen Sache ließen wir es dann komplett und seitdem herrscht Funkstille..es herrschte in uns beide einfach zu viele gemischte Gefühle und wir hielten den Kontaktabbruch beide für sinnvoller.
Klar, es tat scheiße weh - das tut es jetzt noch - und ich muss auch täglich an sie denken, aber ne Freundschaft hat leider keine Chance mehr für uns....ich hab zu viel falsch gemacht, als ich mit meinen Gefühlen überfordert war..

Aber zurück zu euch: dass ihr euch wieder öffnet: das ist super! Denn ihr schenkt dem anderen wieder Vertrauen und das ist ne absolute Voraussetzung für ne Freundschaft! Von daher geht es bei euch bergauf :) und es ist auch klasse von dir, dass du ihr bei ihrer baldigen Fernbeziehung beistehen möchtest! :) Ich bin mir sicher, dass sie leider dann so manches Mal eine gute Freundin gebrauchen wird und diese hat sie dann an ihrer Seite :)

xjamyx am 09.Sep 15  |  Permalink
Hey,

von mir auch eine Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war ein paar Tage auf einem Festival und hatte mein Handy ausgeschaltet und die erste Schulwoche hat angefangen.

Ich kenne es, mit seinen Gefühlen überfordert zu sein und manchmal braucht es auch ein bisschen um zu realisieren was vielleicht nicht angebracht oder richtig war.
Ich verstehe wie du dich jetzt fühlst aber gib bitte nicht auf. Du musst dich nicht die ganze Zeit mit ihr beschäftigen oder ihr hinterrennen, aber gib der Sache etwas Zeit. SIE und ich haben schließlich auch 2 Jahre gebraucht bis wir da waren, wo wir jetzt sind.
Wenn sie dir, so wichtig ist, dass du sie nicht vergessen kannst, dann gib es nicht auf. Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist und bei unserer Geschichte war das auch nicht wirklich einfach, aber trotzdem sollte man es versuchen. :) Ich wünsch euch Glück!

thereasonisyou am 11.Sep 15  |  Permalink
Überhaupt nicht schlimm. Ich hoffe, das Festival lief klasse und hatte es geschafft, dich abzulenken :)

Hm...ich weiß nicht so recht. Sie wohnt ziemlich weit weg, sodass ich das momentan nicht mal wirklich persönlich mit ihr klären könnte. Und seit Monaten herrscht halt auch kein Kontakt mehr zwischen uns. Vielleicht hätte unsere Freundschaft noch eventuell ne minimale Chance, wenn ich das in Ruhe unter vier Augen mit ihr klären könnte oder wir würden's nach ner Weile vielleicht wieder mit ner Annäherung schaffen, wenn ich sie täglich sehen könnte - so wie es bei euch der Fall war. Aber dwm ist leider nicht so..von daher bin ich ziemlich pessimistisch. Außerdem hab ich Angst, dass ich nur wieder alte Wunden bei ihr aufreiße, wenn ich sie zu kontaktieren versuche.
Dankeschön!

xjamyx am 23.Sep 15  |  Permalink
Hm, okay, die Distanz kann man positiv sehen oder nicht. Weißt du, vielleicht ist es gut, dass ihr wirklich richtige Kilometer-Distanz habt und vielleicht braucht ihr das um runterzukommen und dein Leben ist noch lange nicht vorbei. Vielleicht findet ihr euch in der Zukunft irgendwann wieder in eurer Nähe oder anders. Lass der Sache wirklich Zeit. Und wenn du dich bereit fühlst, schrieb sie mal an, du musst ja nicht direkt alles rauslassen, was dich beschäftigt, aber langsam versuchen dich wieder zu nähern.

Und um ehrlich zu sein, glaube ich, dass es garnicht so gut ist, sich jeden Tag zu sehen, weil man jeden Tag wieder die negativen Gefühle ins Gesicht geklatscht bekommt und garnicht die Chance hat, sich abzuregen, mal nachzudenken und sich von dem Geschehenen zu distanzieren. Ich glaube es wäre gut gewesen, wenn wir einfach eine Pause voneinander gehabt hätten. Aber naja, das ist wahrscheinlich in jedem Fall anders.

thereasonisyou am 30.Sep 15  |  Permalink
Die Distanz hat durchaus auch Positives. Bei manchen Streitereien konnten wir dadurch dann auch einfach mal für ein paar Tage keinen Kontakt haben, beide in Ruhe über unseren Streit nachdenken und selbst dann entscheiden, wann wir den anderen so sehr vermissen, dass wir wieder miteinander geschrieben haben.
Andererseits bringt das natürlich auch Nachteile mit sich...wenn's ihr schlecht ging, konnte ich sie dann lediglich anrufen oder hab mit ihr geschrieben, um sie irgendwie aufzumuntern. Aber das ist halt was anderes als sie persönlich zu trösten und in den Arm zu nehmen.
Als ihre Freundin sie dann kurz vor ihrem Geburtstag verließ...ich hab mir echt stundenlang täglich für sie und ihren Liebeskummer Zeit genommen, ich hab ihr ein Aufmunterungspaket geschickt und wirklich alles bei unserer Entfernung versucht, da ich es zeitlich einfach nicht einrichten konnte, mal eben 6 Stunden mit dem Zug zu ihr hinzufahren. Aber nichtsdestotrotz hatte es dann leider nicht funktioniert...wahrscheinlich ist die Entfernung einer der bedeutenden Gründe, warum unsere Freundschaft zerbrach. Ich weiß zwar, dass ein tägliches Sehen wahrscheinlich auch kontraproduktiv sein kann, aber ich hätte sie einfach viel lieber täglich gesehen als 6-7Zugstunden von ihr entfernt zu wohnen, verstehst du?
Ich hab es im Nachhinein auch so bereut, dass ich nicht zu ihr fuhr, als sie so krassen Liebeskummer hatte...am liebsten würde ich die Zeit zurückdrehen und so vieles anders machen. Aber das kann ich leider nicht und das, was ich vor Monaten falsch gemacht hab...da ist es meiner Meinung nach schon zu spät, das wieder ins Lot zu bringen.
Ich hab ihr auch schon so oft wehgetan, dass ich es jetzt nicht über's Herz bringen würde, sie wieder zu kontaktieren und es hinterher wieder zu vermasseln...
Cadvilla.com