Donnerstag, 23. Juli 2015
Nähe
In den letzten Seminartagen kam mir die Stimmung zwischen uns eher etwas distanziert vor.
Gestern Abend auf dem Weg nach Hause nach dem Seminar, saßen wir beide hinten auf der Rückbank. Irgendwann hat sie ganz natürlich ihren Arm auf die Lehne hinter meinem Kopf gelegt. Auch wenn es nicht beabsichtigt war, finde ich wirkt diese Pose immer als würde man zeigen wollen:
"Diese Person gehört zu mir!"
Abgesehen davon finde ich ist es eine vertraute Pose, die auch irgendwie Nähe ausdrückt auch wenn man sich garnicht berührt.
Danach hat sie mir noch gesagt wie gern sie meine Haare grade mag.
Aber trotzdem fühlte sich alles irgendwie komisch an.
Dann heute morgen waren wir in der Schule in einem anderen Raum als sonst. Letztes Jahr war es aber unser Klassenraum. Ich hab mich auf meinen damaligen Platz gesetzt. Ihr alter Platz war schon besetzt und da die meisten sich schon paarweisr zusammengesetzt hatten und der Platz neben mir noch frei war, hatte ich irgendwie damit gerechnet, dass sie sich neben mich setzt....hat sie allerdings nicht gemacht. In der Zeit in der wir dann noch Schule hatten, haben wir uns zwar gesehen hatten aber keinen Kontakt. Als wir dann nach Hause konnten bin ich durch den Schulflur gelaufen und war damit beschäftigt etwas in meinem Busbuch nachzugucken. Dann hab ich plötzlich gespürt wie mir jemand mit den Fingern von beiden Seiten leicht spielerusch in den Bauch gepoked hat und in dem Moment wo ich mich drehen wollte hat mein Gehirn schon die Liste der Personen zusammengestellt, die sowas bei mir machen würden. Und wer war es? Es war sie! Sie stand nicht auf meiner Liste.

"Na?"sagte sie und lächelte mich an. Das war unser erster Kontakt heute aber er hatte eine unglaublich große Wirkung. Zuerst einmal die Tatsache, dass sie mich so berührt hat, auf die spielerische Weise wie wir es früher als Freunde taten. Und dann die Tatsache, dass dieser Moment, dieser Kontakt, dieses Lächeln meinen ganzen Tag aufgehellt hat.
Und da wusste ich, dass alles okay zwischen uns ist und, dass was auch immer ich in den letzten Tagen gespürt habe, einfach Blödsinn war.
Vielleicht hat sie das mit Absicht gemacht, vielleicht auch nicht. Jedenfalls hat es sich gut angefühlt.



Dienstag, 21. Juli 2015
Ohne Worte
Gestern war unsere Stufe auf einem Seminar, zudem wir auch Dienstag und Mittwoch fahren müssen. Auf dem Rückweg waren wir alle ziemlich erledigt und sind dann noch was essen gegangen. SIE saß neben mir und hat mir ab und zu ein paar Pommes geklaut. Als sie fertig mit ihrem Essen war, war ich dabei meine letzten Pommes zu essen. Sie hat kurz rübergeguckt und ich wusste haargenau was sie denkt. Ich hab ihr eine Pommes hingehalten und sie damit gefüttert. Sie meinte dann:
"Oh, danke...wollte schon klauen, hab aber gesehen, dass du nichmehr so viele hast."
Und ich so:
"Ich weiß, deswegen hab ich dich gefüttert. Darfst ruhig klauen!"
Und dann haben wir den Rest noch zusammen gegessen.



Donnerstag, 16. Juli 2015
One Fine Day
Heute hat sich unser Stammkurs bei unserer Lehrerin zum Grillen getroffen.
SIE und ich hatten uns verabredet zusammen zu fahren. Da der Bus den ich nehmen musste aber ziemlich früh in ihrem Ort ankam, haben wir ausgemacht, dass ich davor einfach zu ihr komme.
Sie war frisch aufgestanden und ist dann erstmal duschen gegangen. Ich habs mir solange auf ihrem Bett bequem gemacht und gelesen. Sie kam dann in Unterwäsche zurück und wir haben ausgesucht was sie anziehen soll.
Sie hat mich dann gefragt ob sie eine Bluse anziehen soll und hat mir dann die Auswahl gezeigt und ich hab gesagt sie soll die rosane Bluse anziehen und das hat sie tatsächlich gemacht. Dann musste sie einen BH finden den man nicht zu sehr durchsieht und hat mir dann ihre ganze Unterwäscheauswahl präsentiert und ihre Lieblinge gezeigt und auch ohne Problem mehrmals den BH vor mir gewechselt.
Dann sind wir frühstücken gegangen und obwohl ich zuhause schon was gegessen hatte, hab ich nochmal was gegessen, weil ich ihrem Müsli einfach nicht widerstehen konnte. Danach sind wir dann zur Bushaltestelle gelaufen und mit dem Bus zum Ort unserer Lehrerin gefahren. Wir haben zusammen Musik gehört, dabei geredet und sie hat sich mit Sonnencrème eingecrèmt. Dann sind wir ausgestiegen und haben uns auf den etwas mühsamen Weg zu unserer Lehrerin gemacht. Wir haben dann auch noch was zum Grillen gekauft und es hat sich echt angefühlt wie zwei Freundinnen, die durch die Stadt bummeln. Wir haben auch überlegt uns auf dem Weg ein Eis zu holen.
Wir haben dann die Nachbarschaft gefunden wussten die Adresse aber nicht mehr. Durch unseren weiblichen Instinkt haben wir es dann doch gefunden und waren ganz stolz auf uns. So ca. die erste Stunde haben wir zusammen verbracht, haben uns dann auch zusammen in den Strandkorb gesetzt der auf der Terasse stand. Insgesamt haben wir an dem Tag sehr viel geredet. Und auch gelacht. Und Witze gemacht und uns manchmal auch berührt.
Umarmt haben wir uns allerdings immernoch nicht. Auch nicht beim Begrüßen. Ich glaube das liegt einfach daran, dass wir uns seit über zwei Jahren nicht mehr umarmt haben und es merkwürdig wäre das einfach so wieder zu tun. Ich glaube wir warten einfach auf den passenden Moment. Ich glaube unsere erste Wieder-Umarmung wird irgendwie besonders sein.




Cadvilla.com